Sommer 2025
Zitat von scnflyer am 7. November 2024, 19:21 UhrSky Up
SCN-PMI 7/7
SCN-HER 3/7
SCN-KGS 1/7
SCN-FUE 1/7
SCN-LPA 1/7
SCN-DJE 1/7
(SCN-RHO 1/7 wird wie bekannt von Aegean für TUI übernommen)
Sky Up
SCN-PMI 7/7
SCN-HER 3/7
SCN-KGS 1/7
SCN-FUE 1/7
SCN-LPA 1/7
SCN-DJE 1/7
(SCN-RHO 1/7 wird wie bekannt von Aegean für TUI übernommen)
Zitat von sasch13 am 8. November 2024, 7:56 UhrTUI im Sommer dann mit einem Umlauf mehr als 2024 (+KGS)
Mehr wird es dann mit Sicherheit nicht werden bei TUI. Bleibt noch die Hoffnung dass für AYT analog zu 2024 noch mindestens zwei Umläufe dazu kommen (evtl wieder Corendon) - schön wäre noch was zusätzliches IST, SAW o.ä. - sonst können die PAXE nicht erhöht werden.
Schön wäre noch eine Überraschung: noch was zusätzliches von EW, Pegasus, Vueling etc
Sky Up: bin gespannt wie die Airline medial und bei Passagieren angenommen wird. Ganz neu ist sie ja nicht, hat ja schon mal Flüge als Charter für Corendon am SCN übernommen. Nicht die neusten Fluggeräte, aber manchmal sind die ja sogar besser als die neusten Generationen.
TUI im Sommer dann mit einem Umlauf mehr als 2024 (+KGS)
Mehr wird es dann mit Sicherheit nicht werden bei TUI. Bleibt noch die Hoffnung dass für AYT analog zu 2024 noch mindestens zwei Umläufe dazu kommen (evtl wieder Corendon) - schön wäre noch was zusätzliches IST, SAW o.ä. - sonst können die PAXE nicht erhöht werden.
Schön wäre noch eine Überraschung: noch was zusätzliches von EW, Pegasus, Vueling etc
Sky Up: bin gespannt wie die Airline medial und bei Passagieren angenommen wird. Ganz neu ist sie ja nicht, hat ja schon mal Flüge als Charter für Corendon am SCN übernommen. Nicht die neusten Fluggeräte, aber manchmal sind die ja sogar besser als die neusten Generationen.
Zitat von scnflyer am 8. November 2024, 16:34 Uhrhttps://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/flughafen_saarbruecken_ensheim_sommerflugplan_2025_100.html
Izmir fällt weg, AYT achtmal pro Woche?
Izmir fällt weg, AYT achtmal pro Woche?
Zitat von Sokrates am 9. November 2024, 8:14 UhrSommerflugplan 2025: Neue Airlines und Reiseziele am Flughafen Saarbrücken - Flughafen Saarbrücken
Auf der Homepage des Flughafens schreibt man, dass neue Reiseziele im Sommer 2025 hinzugekommen sind. Meines Wissens ist doch nur Kos wieder aufgenommen worden. Djerba wurde doch schon dieses Jahr angeflogen. Die Passagierzahlen werden 2025 wieder sinken, da das Angebot wieder mal reduziert wird.
Izmir wurde gestrichen und von Corendon ist auch keine Rede mehr ab Saarbrücken. Das sind in Summe schon 4 Flüge (2x AYT und 2x ADB) pro Woche die wegfallen. Das kann der KGS Flug gar nicht auffangen.
Scheinbar will man einfach kein Wachstum. Warum man noch AYT reduziert, erschließt sich mir nicht. Es gebe ja noch weitere günstige Ziele. Warum Ägypten und Bulgarien nicht funktionieren, verstehe ich nicht. Bei mir auf der Arbeit machen viele ihren Zweiturlaub in Ägypten oder Bulgarien. Die fahren dann immer nach Frankfurt.
Sommerflugplan 2025: Neue Airlines und Reiseziele am Flughafen Saarbrücken - Flughafen Saarbrücken
Auf der Homepage des Flughafens schreibt man, dass neue Reiseziele im Sommer 2025 hinzugekommen sind. Meines Wissens ist doch nur Kos wieder aufgenommen worden. Djerba wurde doch schon dieses Jahr angeflogen. Die Passagierzahlen werden 2025 wieder sinken, da das Angebot wieder mal reduziert wird.
Izmir wurde gestrichen und von Corendon ist auch keine Rede mehr ab Saarbrücken. Das sind in Summe schon 4 Flüge (2x AYT und 2x ADB) pro Woche die wegfallen. Das kann der KGS Flug gar nicht auffangen.
Scheinbar will man einfach kein Wachstum. Warum man noch AYT reduziert, erschließt sich mir nicht. Es gebe ja noch weitere günstige Ziele. Warum Ägypten und Bulgarien nicht funktionieren, verstehe ich nicht. Bei mir auf der Arbeit machen viele ihren Zweiturlaub in Ägypten oder Bulgarien. Die fahren dann immer nach Frankfurt.
Zitat von SCN-Ferienflieger am 9. November 2024, 17:25 UhrSunExpress wird SCN-AYT auf 8/7 aufstocken, deshalb wurden bereits 8 wöchentliche Flüge nach Antalya angekündigt. Zukünftig wird es voraussichtlich donnerstags dann 2x mit XQ nach AYT gehen. Mit der Buchungsfreigabe ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
Eine weitere kleine, aber feine Verbesserung ist, dass der Umlauf auf die Kanaren am Wochenende wieder vor PMI stattfinden wird. Somit ergeben sich perfekte Flugzeiten sowohl für Kanaren, als auch für Reisende nach Mallorca, die einen späten Rückflug wünschen.
Insgesamt bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Flugplan, auch wenn ich mir Izmir weiter im Steckennetz gewünscht hätte. Aber leider war die Nachfrage in diesem Jahr, außerhalb der Sommerferien, einfach nicht ausreichend.
Natürlich ist immer Luft nach oben für weitere Destinationen, aber im Vergleich zu Airports wie KSF oder FDH, stehen wir noch ziemlich gut da. Auch FMO bekommt mit Condor / Marabu zwar ein stärkeres Angebot nach PMI und Griechenland, dafür fallen aber die Kanaren komplett weg.
SunExpress wird SCN-AYT auf 8/7 aufstocken, deshalb wurden bereits 8 wöchentliche Flüge nach Antalya angekündigt. Zukünftig wird es voraussichtlich donnerstags dann 2x mit XQ nach AYT gehen. Mit der Buchungsfreigabe ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
Eine weitere kleine, aber feine Verbesserung ist, dass der Umlauf auf die Kanaren am Wochenende wieder vor PMI stattfinden wird. Somit ergeben sich perfekte Flugzeiten sowohl für Kanaren, als auch für Reisende nach Mallorca, die einen späten Rückflug wünschen.
Insgesamt bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Flugplan, auch wenn ich mir Izmir weiter im Steckennetz gewünscht hätte. Aber leider war die Nachfrage in diesem Jahr, außerhalb der Sommerferien, einfach nicht ausreichend.
Natürlich ist immer Luft nach oben für weitere Destinationen, aber im Vergleich zu Airports wie KSF oder FDH, stehen wir noch ziemlich gut da. Auch FMO bekommt mit Condor / Marabu zwar ein stärkeres Angebot nach PMI und Griechenland, dafür fallen aber die Kanaren komplett weg.
Zitat von SCN-Ferienflieger am 27. November 2024, 18:38 UhrDAT
Saarbrücken (SCN) - Berlin (BER)
Mo, Di, Mi, Fr: 2x täglich
Do: 3x täglich (neuer Nachmittagsumlauf, außer Feiertage / Ferien)
So: 1x täglich
Saarbrücken (SCN) - Hamburg (HAM)
bis zu 4x wöchentlich
Rund um den Tag der Deutschen Einheit 2025 mit einem großen Bürgerfest in Saarbrücken, werden zahlreiche Zusatzflüge von / nach Berlin & Hamburg angeboten.
DAT
Saarbrücken (SCN) - Berlin (BER)
Mo, Di, Mi, Fr: 2x täglich
Do: 3x täglich (neuer Nachmittagsumlauf, außer Feiertage / Ferien)
So: 1x täglich
Saarbrücken (SCN) - Hamburg (HAM)
bis zu 4x wöchentlich
Rund um den Tag der Deutschen Einheit 2025 mit einem großen Bürgerfest in Saarbrücken, werden zahlreiche Zusatzflüge von / nach Berlin & Hamburg angeboten.
Zitat von Sokrates am 5. Dezember 2024, 15:37 UhrEs gibt im Oktober 2025 noch einen Sonderflug nach Nordspanien.
Mindestteilnehmerzahl sind 100, damit der Flug stattfindet.
Saarbruecken_Flughafen_Spanien-Galicien-Standortreise-Charter-2025.pdf
Es gibt im Oktober 2025 noch einen Sonderflug nach Nordspanien.
Mindestteilnehmerzahl sind 100, damit der Flug stattfindet.
Saarbruecken_Flughafen_Spanien-Galicien-Standortreise-Charter-2025.pdf
Zitat von SCNLover am 22. Januar 2025, 12:36 UhrKann mir jemand erklären, warum DAT so unregelmäßig nach HAM fliegt?
Februar: 2-3x/Woche
März: 3-4x/Woche
April: 0-2x/Woche
Mai: 3x/Woche
Juni: 2-3x/Woche
Juli: 2x/Woche
Kann mir jemand erklären, warum DAT so unregelmäßig nach HAM fliegt?
Zitat von SCN-Ferienflieger am 23. Januar 2025, 12:16 UhrZitat von SCNLover am 22. Januar 2025, 12:36 UhrKann mir jemand erklären, warum DAT so unregelmäßig nach HAM fliegt?
In erster Linie wird das Angebot nach der zu erwartenden Nachfrage in der jeweiligen Woche ausgerichtet.
Rund um die Ferienzeiten an Ostern sowie im Hochsommer reicht die Nachfrage schlichtweg leider nicht mehr aus, um durchgehend 3/7 aufrecht zu erhalten.
Zitat von SCNLover am 22. Januar 2025, 12:36 UhrKann mir jemand erklären, warum DAT so unregelmäßig nach HAM fliegt?
In erster Linie wird das Angebot nach der zu erwartenden Nachfrage in der jeweiligen Woche ausgerichtet.
Rund um die Ferienzeiten an Ostern sowie im Hochsommer reicht die Nachfrage schlichtweg leider nicht mehr aus, um durchgehend 3/7 aufrecht zu erhalten.
Zitat von runway09 am 1. Februar 2025, 16:02 UhrWer so unzuverlässig fliegt kann auch keine Kunden gewinnen! Ist fast so wie die Deutsche Bahn..fliegen Sie, fliegen Sie nicht..Ich muss öfter nach Hamburg und stelle fest dass mittlerweile viele aus dem Saarland mit Luxair ab Luxemburg nach HAM fliegen. Früher als Luxair noch flog sind sogar samstags meist 15 bis 20 Leute in SCN ausgestiegen bevor Sie Weiterflug. Mit so einem komischen Flugplan fliegt man die Strecke kaputt. Ich muss mittlerweile auch vermehrt ab Luxemburg fliegen oder aber mit dem ICE fahren weil ab hier...nichts mehr geht!
Wer so unzuverlässig fliegt kann auch keine Kunden gewinnen! Ist fast so wie die Deutsche Bahn..fliegen Sie, fliegen Sie nicht..Ich muss öfter nach Hamburg und stelle fest dass mittlerweile viele aus dem Saarland mit Luxair ab Luxemburg nach HAM fliegen. Früher als Luxair noch flog sind sogar samstags meist 15 bis 20 Leute in SCN ausgestiegen bevor Sie Weiterflug. Mit so einem komischen Flugplan fliegt man die Strecke kaputt. Ich muss mittlerweile auch vermehrt ab Luxemburg fliegen oder aber mit dem ICE fahren weil ab hier...nichts mehr geht!