Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winter 23/24

VorherigeSeite 3 von 3

Es scheint ganz so als ob Lumiwings die Verbindung nach Tuzla eingestellt hat.

Ist wohl so. Auf der Homepage von Lumiwings sind Tuzla, Esbjerg, Hamstad, Istanbul, Maastricht, Saarbrücken und Stockholm nicht mehr als Flugziele aufgeführt. Flüge sind nicht mehr buchbar und die B737 die in Tuzla stationiert war ist seit gestern in Foggia.

Verbindung nach Tuzla ist eingestellt.

Saarbrücker Zeitung von heute:

"... Warum jetzt mit sofortiger Wirkung das erst junge Engagement von Lumiwings in Saarbrücken beendet wird, geht aus einer knapp verfassten E-Mail hervor. Diese verschickte die Gesellschaft am Montag, 26. Februar, an alle fünf Airports in Europa, von denen Lumiwings bislang Flüge nach Tuzla angeboten hat..."
"... Darin begründet ein nicht namentlich genannter Vertreter der Gesellschaft dies damit, dass Tuzla offenbar finanzielle Anreize gestrichen habe mit der bislang die Strecke subventioniert wurde. Darum habe Lumiwings mit sofortiger Wirkung alle Flüge gecancelt..."

Quelle:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/diese-verbindung-vom-saarbruecker-flughafen-ist-ab-sofort-ersatzlos-gestrichen_aid-107862201

Scheint ja bis dato leider so dass sich nach dem Wegfall von Tuzla nichts weiteres mehr tut in naher Zukunft!?

Schade....

Ob die paar Winterverbindungen mehr nach PMI und in die Türkei ausreichen den Flughafen in Zukunft profitabel zu unterhalten?

VorherigeSeite 3 von 3